Isländisches...

Island, eine faszinierende Insel nahe dem Polarkreis besticht durch ihre Elementaren Eindrücke von Feuer, Wasser, Eis, Licht und Dunkelheit. Neben einer eindrucksvollen Natur sind es aber auch das isländische Inselvolk selbst das mit ihren Geschichten zum verweilen einlädt.

 

Für diese Objete und Schmuckstücke werden Fundstücke aus Island verwendet welche ich auf meinen Reisen auf der Insel eingesammelt und mitgebracht habe. Der Flügel einer Seeschwalbe, gefunden an den schwarzen Stränden, verwurzeltes und verwittertes Weidenholz der so kahlen und baumlosen Landschaft, Stücke von Wolle der überall blökenden Schafe und Gestein von wilden Gegenden.


Helix...

Weinbegschneckenhaus, Blattvergoldung.
Weinbegschneckenhaus, Blattvergoldung.

Ist das Langsame nun goldes Wert?  Wem nützt das Schnelle wenn es nur rasend vorbeizieht und keinen Eindruck hinterlässt, nur Hast und Eile. Dies Haus lässt das Unscheinbare glänzen und bringt Ruhe und Einsicht.

 

Weinbergschneckenhaus mit Blattvergoldung.